Zwei Klassiker auf Vinyl

Gestern war ich in meinem Lieblings Metal Shop (Outsider – Olten) und habe mir diesmal zwei Klassiker auf Vinyl herausgepickt! Darkthrone – A Blaze In The Northern Sky & Slayer – Show No Mercy. Ausserdem habe ich noch zwei DVD’s geschnappt von Dimmu Borgir und eine Black Metal Compilation.

Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen. Anfang der 80er gab es nur Schallplatten, keine CD’s und schon gar kein Streaming. Internet war auch noch nicht geboren. Jedermann hörte sich all diese Pop und Disco Scheisse an. Ich stand dann da im Grammo Studio im Bern und hörte mir die brandneue Slayer „Show No Mercy“ an. Keiner kannte hier Slayer, keiner hörte sich diese Art von Musik an. Ich war anscheinend eine Art Vorreiter in Sachen Metal, später dann Black Metal & Gothic. Jedenfalls guckten mich die Leute an, als wäre ich Satan persönlich. Einfach herrlich. Ich gäbe viel, wenn ich sowas nochmals erleben dürfte. Leider ist ja alles heutzutage normal, leider!

Schreibe einen Kommentar