Was ist neu?

6. Januar 2019

Die Webcam ist nun öffentlich zugänglich. Die Livestream Version nur für Mitglieder. Auf der Webseite wurde ein Flagcounter installiert. Da der Counter nicht im System selber integriert ist und nicht auf alle Daten zugreifen kann, zählt er nur ein Bruchteil der Besucher. Daher ist die Besucheranzahl falsch und nicht repräsentativ. Um die Anzahl geht es eigentlich auch nicht. Viel mehr interessant ist es für den interessierten Besucher zu sehen, woher all die Webseitenbesucher so kommen? Der Counter ist mal testweise installiert und befindet sich am unteren Teil (Footer) der Webseite.


22. Dezember 2018

PHP wurde auf 7.1 updated, die Performance sollte nun spürbar schneller sein. Die späte Anpassung hat seinen Grund, ich wollte mir sicher sein, dass die Plugins und Widgets kompatible sind. Die restlichen Seiten wurden der neuen Gutenberg Blocktechnik angepasst. Die Anpassung der Website sollte nun in dieser Sache abgeschlossen sein. Der nächste Schritt wird sein, dass ich die Videos anpasse und auf dem eigenen Server betreibe bzw. in die Website einbette, also ohne Youtube & Co. Ich will da eine gewisse Unabhängigkeit haben. Desweiteren kommt bald ein Shop mit Privatverkäufen.


18. Dezember 2018

Die Seiten und Inhalte wurde Code mässig an den neuen Gutenberg Editor angepasst. Da der Editior noch in der Beta Phase ist, funktionieren noch nicht alle Features einwandfrei.


11. Dezember 2018

Website Theme wurde updated und unterstützt nun den neuen Gutenberg Editor, der mit WordPress 5.0 als Standard eingeführt wurde.


6. Dezember 2018

WordPress wurde auf Version 5.0 updated. Soweit ich testen konnte bisher, funktioniert alles gut.