Profondo Rosso Store – Rome Italy

Anlässlich meiner Italienreise ging am Montag den 20. Juni 2016 ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: PROFONDO ROSSO den Laden vom Meisterregisseur Dario Argento, einer meiner grossen Einflüsse. Der Namen des Ladens basiert auf dem meisterhaften Giallo Film von Dario Argento. Das Geschäft wird von Luigi Cozzi, der ebenfalls Regisseur (Contamination) ist, geführt. Luigi und seine Frau sind so nette und zuvorkommende Leute, nebst dem tollen Laden, ist allein schon sie kennenzulernen eine schöne Erfahrung. Der Laden wurde auch schon von unzähligen Künstler und Promimente besucht, z.B. Rob Zombie. Im Keller befindet sich das berühmte Museum mit Reguisiten und Szenen aus Dario Argentos Filmen. Es hat eine ähnliche Atmospähre wie z.B. die bekannten Dungeons in Berlin, London etc. Bei dieser Gelegenheit kaufte ich gleich Bücher über Dario Argento sowie beide vorhandene und im Moment einzige 4k Blu-Ray vom Film Profondo Rosso. Ich weiss, dass Dario Argento unregelmässig im Laden ist, aber leider hatte ich nicht soviel Glück. Luigi wäre gar so lieb gewesen mir Sachen von Dario Argento unterschreiben zu lassen, wäre ich länger in Rom geblieben. Es war für mich ein echtes Erlebnis, da wie erwähnt, ich diesen Besuch schon seit Jahren gewünscht habe. Und ich werde garantiert den Laden wieder besuchen.

Horrofans, wo in Rom verweilen sollten den Laden unbedingt besuchen, wer weiss mit etwas Glück taucht der Meister höchstpersönlich auf.

Adresse:

Profondo Rosso
Via dei Gracchi 260
00192 Roma, Italien
Tel. +39 06 321 1395
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 11.00-13.30 und 16.30-19.30
So: geschlossen

Website und Shop: www.profondorossostore.com
Website of Dario Argento: www.darioargento.it

Anreise:
Vom Hauptbahnof Termini mit der Metro A in Richtung „Battistini“ bis Station „Lepanto“, dann etwa 5 Min zu Fuss.

Foto-Galerie:

[ Zurück ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.