Halloween 2016 mit Dario Argento

Traditionsgemäss kam der Horror Meister Dario Argento jährlich am Halloween Abend um seine Fans zu treffen. Dies war in den letzten zwei Jahren aber nicht so, da er wegen dem Filmdreh zu „Dracula“ etc. abkömmlich war.

Aber dieses Jahr hat es wieder geklappt und der Meister des Giallo kam am Abend in den Laden PROFONDO ROSSO in Rom, wo bereits zahlreiche Fans sehnsüchtig warteten. Ich nahm mir vor dieses Jahr auf jeden Fall dabei zu sein, denn das war seit vielen Jahren ein Traum von mir gewesen, das mal zu erleben. Und es war ein sehr tolles Erlebnis. Dario Argentos nahm sich sehr viel Zeit für mich und als er rausfand, dass ich extra aus der Schweiz angereist war, war er beeindruckt. Er fing dann auch gleich an über die Schweiz Fragen zu stellen, woher ich denn käme und dass er Bern kenne etc. und auch über die Locations zum Film „Phenomena“ haben wir geplaudert. Er mag die Schweiz sehr und wir hatten eine coole Unterhaltung. Dann machten wir noch paar Bilder zusammen, was mir sehr viel bedeutet. Denn Argento ist einer meiner grössten Einflüsse was meine Fotografie betrifft. Er ist quasi einer meiner „Kunst-Heros“. Es war ein tolles Erlebnis für mich und absolut Wert extra anzureisen.

Vielen Dank nochmals an Dario Argento für die Zeit, das Signieren, das Gespräch und die Bilder, ein wertvoller Moment für mich.

Ich habe auch einige neue Leute kennengelernt, unter anderem auch ein Fan aus Schweden, der auch extra angereist war. Er hat mir ein Foto von Argento gezeigt, das ich noch nie gesehen habe. Ein Print hängt bei ihm zu Hause. Das Bild hat ein Fotograf in limitierter Auflage gemacht, das Argento in etwas jüngeren Jahren in einer Kirche in Schwarzweiss zeigt, habe den Meister noch nie in einer solch düsteren Fotografie gesehen. Der Hammer!

 

Foto-Galerie:

 

 

[ Zurück ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere