Die erste Schallplatte

Kennt ihr das? Man fragt sich irgendwann im Leben, was war eigentlich mein erstes…..?
Ich habe mich jahrelang gefragt, was war eigentlich meine erste Schallplatte, die ich damals gekauft habe? Noch vor dem CD Zeitalter, war es ein richtiges Vergnügen in Schallplattenläden zu stöbern und sich Platten anhören. Jahrelang konnte ich mich nicht wirklich erinnern bzw. war mir nur schleierhaft bekannt, welche denn nun diese war? Ich betone auf selber gekauft! Ich hatte schon als Kind Kasperlischallplatten oder hab mir andere Schallplatten angehört, die eben aber nicht meine waren.

Und dann machte es plötzlich Boing und ich war mir sicher, es muss eine Elvis Platte gewesen sein. Denn vor meinem KISS Wahnsinn, war ich eigentlich ein Elvis Fan. Ich find den King übrigens immernoch toll! Ich habe dann versucht, die Bruchstücke der Erinnerungen zusammenzufügen, mich zu erinnern. Ich wusste, das Album hatte ein Cover mit Schwarzem Rand und gelber Farbe, so habe ich dann rechechiert via der Discography und wurde fündig. Es war das Elvis Album „Let’s Be Friends“. Kaum war ich mir 100% sicher, dass es dieses Album war, besorgte ich mir im Netz (Ebay) dieses Album für relativ wenig Geld.

Heute ist die Schallplatte eingetroffen und ich freue mich riesig. Kaum hatte ich sie in der Hand, kamen auch wieder die Erinnerungen zurück. Ich weiss noch, wie ich als Kind stundenlang im Wohnzimmer sass mir das Plattencover angeschaut habe und natürlich das Album auch angehört. Es ist einfach schön, so in alten Erinnerungen zu schwelgen. Bin megafroh, dass ich meine allererste Schallplatte wieder in meiner Sammlung habe. Leider zwar nicht diese eine von damals, aber immerhin eine Gleiche. Evtl. kann ich die Originalplatte von damals besorgen, da bin ich jetzt dran. Das Album habe ich damals so um die 1974/75 in der Waro in Egerkingen SO gekauft mit meinem Taschengeld.

H.U.ZINGG / 26. Mai 2016

Blog_Elvis_Vinyl

[ Zurück ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.