Filmlocations: Do You Like Hitchcock? (Dario Argento)

Dario Argento gehört zu meinen absoluten Lieblingsregisseure und es ist bekannt, dass er eine gewisse Vorliebe (warum der Grund auch immer sein mag) für Turin hat, wenn er Filme drehte.

Bei meinem Aufenthalt in Turin (Torino) im Mai 2017, liess ich es mir nicht nehmen und besuchte einige Filmlocations, wo Argento den Film gedreht hat. Hier zeige ich ein paar Bilder vom der TV Produktion:

Do you like Hitchcock? (2005)

Seit 2005 hat sich natürlich so einiges verändert an den Orten, wo der Film gedreht wurde. Die markanteste Veränderung ist, dass das auffällige gläserne Treppenhaus zum Haus nicht mehr existiert! Einige Häuser sind seit damals renoviert worden und sehen nicht mehr so „düster“ wie im Film aus. Auf den Bildern könnt ihr vergleichen zwischen der Original Filmszene und wie die Location mittlerweile im Mai 2017 aussieht. Ich konnte leider nicht alle geplanten Locations besuchen aus zeitlichen Gründen, was ich aber bei einem nächsten Besuch in Turin ganz sicher nachholen werde.

Film Handlung: 

Der Filmstudent Giulio beobachtet gerne durchs Fenster die attraktive Nachbarin im Haus gegenüber. Dann geschieht in der Wohnung der jungen Frau ein brutaler Mord. Giulio hat von DAS FENSTER ZUM HOF bis zu DER FREMDE IM ZUG genügend Hitchcock-Filme gesehen, um in diesem Fall Eins und Eins zusammenzuzählen. Doch damit bringt sich der Hobby-Detektiv in Lebensgefahr. (Quelle: Filmtipps.at)

 

Die Vergleichsbilder und anschliessend noch weitere Fotos:

« 1 von 4 »

 

Schreibe einen Kommentar